Liebe Mitglieder und Freunde des OSV,

ein ganz besonderes Jahr, mit dem so wohl niemand von uns je gerechnet hätte, neigt sich dem Ende zu.
Ein Virus mit einem Namen, den wir mittlerweile alle nicht mehr hören können, sucht uns seit März heim und beutelt unser Leben in allen Bereichen mit außerordentlicher Wucht durcheinander.
Neben Beruf, Schule, Kunst, Handel und Gastronomie ist auch das Leben der Vereine heuer großteils zum Erliegen gekommen.
Nach der Vollbremsung während des Lockdowns im Frühjahr schien sich die Lage in den Sommermonaten zu beruhigen.
Voller Euphorie und Erleichterung nahmen unsere Sektionen wieder Fahrt auf.
Wenn auch teilweise an die besondere Situation angepasst, starteten Kinderturnen, Zumba, Body Shape, Volleyball und natürlich die Fußballmeisterschaft voll durch.

Leider zeigte sich, dass das Virus über Sommer und Herbst nicht verschwunden war und sich der nächste Akt im Corona-Theater ankündigte.
Trotz schwieriger und sich ständig ändernder Bedingungen und Vorschriften gab der 1. Oberalmer Sportverein alles, um sein umfassendes Angebot solange wie möglich anbieten zu können.
Aufgrund des unerwartet starken Aufflammens der Pandemie mussten abermals sämtliche Vereinstätigkeiten eingestellt werden.
Darüber tröstet auch die Tabellenführung der Kampfmannschaft nicht allzu viel hinweg.

Nun befinden wir uns in der Weihnachtszeit und die Hoffnung auf ein möglichst besinnliches und vor allem gesundes Feiern im, wenn auch eingeschränkten Kreise der Liebsten, lässt so vieles in den Hintergrund wandern.

Die Stärke des 1. Oberalmer Sportvereins liegt in seinen vielen Mitgliedern.
Trotz Einschränkungen bzw. Einstellung des Angebotes sind wir auf jeden Einzelnen von Euch angewiesen und hoffen auf Eure Treue in dieser schwierigen Situation.
Die vielen aufbauenden Rückmeldungen stimmen uns positiv, im kommenden Jahr mit Euch allen wieder voll durchstarten zu können.

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden ein schönes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr 2021 und vor allem Gesundheit!

Mit sportlichen Grüßen, Obmann und Vorstand des 1. Oberalmer Sportvereins