1. Oberalmer Sportverein – SG Perwang/ M'beuern
3. Oktober, 2020, Sportplatz Oberalm

In the Face … lichterloh

Unsere Jungs stehen nach den ersten 15 Minuten 75 Minuten neben sich und haben an diesem Nachmittag gegen die Cleverness des Gegners keinen Kick Trick und keinen Joke.
Dem Wellenreiten des Tabellenführers folgt mit einer 1:5-Tätschn im Heimspiel gegen die SG Perwang/Michaelbeuern ein gewaltiges Absaufen.
Die Gäste ziehen ab dem Anpfiff ihr Ding durch, verweigern sich jeder fußballerischen Ästhetik und machen die Räume dicht.

Unsere Jungs tun sich schwer, finden kein Mittel, um den Ball geordnet ins letzte Drittel des Gegners zu bringen und hätten doch in den ersten 15 Minuten für klare Verhältnisse sorgen können.
Boki Babic zittert den Ball in der neunten Spielminute auf dem nassen Rasen an einem kühlen und windigen Nachmittag gewusst wie mit einem Aufsetzer ins Karo, das so schön schwingt, wenn es für die richtige Seite flimmert.
Perli Perlak entscheidet sich in der 13' die Partie spannend zu halten und vergibt im Uno a Uno gegen den Torwart der Gäste einen „Sitzer“.
Die Dudes aus Perwang gleichen in der 21' durch einen Freistoß zum 1:1 aus.
Der OSV ist fortan völlig von der Rolle und geht durch „kollektives Versagen“ (Ch. Schinagl. Zustimmung! Anm. d. Red.:-)) völlig in die Binsen.

Mit ein paar Magic Johnson-No-Look-Passes hebelt Perwang die OSV-Abwehr in der zweiten HZ aus und feiert einen 5:1-Sieg beim Tabellenführer, der nun Zweiter ist.

Tor für den OSV:
1:0 Boris Babic, 9'

„Nix passiert, Jungs.“ (Kernaussage Maxl Jahn nach der Partie)

Mund abwischen, weitermachen!

Besser als die KM hat es an diesem Nachmittag Schörghofer's Ans B gemacht.
S'Reserl schenkt sich ein Six Pack ein und gewinnt 6:3, wobei für die Mannschaft nicht viel übrig bleibt, weil sich Tom Walkner selbst vier gönnt.
Die Mannschaft kommt nach zwei Niederlagen aus den ersten zwei Spielen in die Spur und weist aus den letzten zwei Spielen ein Torverhältnis von 14:5 auf.

Tore für die Ans B des OSV:
1:0, 3:1, 4:1 und 5:2, / 9', 35', 38', 48', Thomas "Woikei" Walkner
2:0, Ümit Demir, 20'
6:2, Rudi Aichinger, 75'

11. Runde KM, 19 Uhr, Freitag, 9. Oktober 2020, Anif, Kunstrasen.

Reserl holt am 10. Oktober 2020 um 16 Uhr den fünften Spieltag mit dem Auswärtsmatch in Lamprechtshausen nach.

Forza OSV!