Austria Salzburg 1b – 1. Oberalmer Sportverein
Sonntag, 27. September 2020 / 17 Uhr, Salzburg Maxglan

Sing another Song, Boys.

Ohne den verletzten Asil und den Torschützen der Vorwoche Lehrer (gesperrt; für die beiden rückten die Youngsters Krallinger und Pichler in die Startelf) erarbeitet sich die Mannschaft von Trainer Dragicevic ein hart erkämpftes 2:0 in Salzburg.

Bei idealem Fußballwetter an einem sonnigen Herbstnachmittag verlangt die Ans B der Salzburger Austria unseren Jungs alles ab. Nach 15 Minuten hat Perlak infolge eines Fehlpass' der Austria-Abwehr die erste dicke Chance für den OSV, doch das patentierte Perli-Schupferl geht über's Tor. Die Austria presst, lässt dem OSV keinen Millimeter Raum und bestätigt eindrucksvoll, warum man aus den letzten drei Spielen 9 Punkte eingefahren hat. In einer intensiven Partie ist es wiederholt Borce Stojkov, der sich auszeichnet und zeigt, dass er ein wichtiger Rückhalt für seine Mannschaft ist. Der Keeper des OSV kratzt in der 26' Minute mit einer Glanzparade einen nahezu perfekt getretenen Freistoß vor der Torlinie ins Torout. Drei Minuten später muss der Torhüter der Oberalmer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Tobi Mair. Es bleibt bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in welcher die Bereitschaft der Salzburger Austria, den Fight anzunehmen, keinen Spielfluss des OSV zulässt.

Ein kurzer Auszug aus dem hochklassigen Liveticker des OSV-Sektionsleiters:-) :

43' Glück für den OSV, ein Tormannabschlag trifft den Stürmer, es kommt aber nichts dabei raus
45' Doppelchance OSV, Kopfball von Jahn und ein Schuss von Perli knapp daneben
45+2' Elfmeteralarm für den OSV, kein Pfiff. Halbzeit 0:0. Es ist das erwartet schwere Spiel

Wechsel in der Halbzeit beim OSV. Für Lele Krallinger kommt Roman Staufer in die Partie.

In einer temporeichen zweiten Halbzeit klärt Max Kontriner in brenzliger Situation in der 50' für den OSV. Perlak scheitert in der 66' Minute am Tormann der Austria und kann die Kugel nicht im Tor versenken. Elfmeteralarm 2.0 in der 75' nach Foul an Roman Staufer. Die Pfeife des Schiri bleibt stumm. Die mitgereisten OSV-Anhänger fordern Pipo Wimmer. Coach Dragicevic zeigt sich als Gönner und schickt den Publikumsliebling in der 78' Minute auf's Feld (Für Dani Pichler). Freistoß für den OSV eine Minute später. Max Jahn legt sich den Ball zurecht, schraubt den Schalldämpfer ab und ballert die Kugel aus 30m Richtung Kiste. Der Ball wird abgefälscht und findet über Umwege den Weg ins Tor. 1:0 OSV in der 79'! Ein engagierter Perlak scheitert in der 85' mit der nächsten Chance, bevor Tobi Mair in der 87' mit einer Glanztat den OSV auf Kurs hält und Boki Babic in der 90' den Ball zum 2:0-Endstand mit einem Lupfer in die Maschen zaubert. Andri Hofstädter kommt in der Nachspielzeit noch für Perlak.

Auswärtssieg bei einer ganz starken Ans B der Salzburger Austria. Sonderlob für die Abwehr um Capitano Matthias Typplt!

Tore für den OSV:
1:0, Maxl Jahn respektive Andreas Perlak, 79'
2:0, Boris Babic, 90'

Es geht weiter am 3. Oktober 2020 (16 Uhr) in der zehnten Runde mit dem Heimspiel gg SG Perwang/Michaelbeuern.

Schörghofer's Reserl: 13:15 (1. OSV Ans B – Perwang/M'beuern Ans B)

Forza OSV!