Kick Trick Number Four in a Row!

Der OSV befindet sich weiter auf Schiene und entscheidet mit jeder Menge Cojones in der eigenen Performance auch den Härtetest auswärts beim Tabellenzweiten USV Scheffau mit 4:0 für sich.
Die Lammertaler hatten in der 7. Spielminute durch einen Kopfball die erste Großchance, den Max Kontriner auf der Linie entschärft.
In der 13. Minute ein klares Foul in der Box am Zehner der Oberalmer Harun Asil. Der Oberalmer entscheidet sich jedoch, die Chance zum Torabschluss selbst zu suchen, aber bringt den Ball gegen zwei Verteidiger des USV Scheffau nicht im Gehäuse unter.
Ähnliche Situation in der 19. Spielminute, als Asil nach Zuckerpass von Sejdic im Strafraum von den Füßen geholt wird und der Pfiff des Unparteiischen ausbleibt.
Ein Freistoß von Markus Jahn in der 22' findet seinen Weg knapp über dem Kreuzeck der Scheffauer-Kiste im Torout.
Im Gegenzug kratzt nach Freistoß des USV Scheffau ein Kopfballscherzal an die Latte.
Perlak legt den Ball in der 28' ideal auf Babic ab, der sofort abdrückt und nur knapp verzieht.
In einer Partie, in der sich beide Mannschaften ebenbürtig gegenüberstehen, zieht der OSV in der 30' vor allem durch schnelles und exaktes Passspiel das Tempo an und übernimmt die Spielkontrolle.

Nach einem Spielzug par excellence kann Andreas Perlak trotz überlegtem Abschluss den Ball nicht im Kabinett der Scheffauer unterbringen.
Der Ball geht nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
Die beste Einschussmöglichkeit der ersten Hälfte sollte wiederum der Stürmer des OSV haben, dem ein Pressball im ersten Drittel der Scheffauer vor die Füße fällt, doch es gelingt ihm nicht, die Blodern unter Kontrolle zu bringen und scheitert mit dieser Großchance in der 44' am Goalie der Scheffauer.
Die Gastgeber verzeichnen kurz vor der Pause noch eine Chance, doch es sollte beim 0:0 bleiben.

Nach dem Pausentee bei gefühlten 27 Grad in der Scheffau bringt Andreas Perlak in der 48' mit dem Rücken zum Tor stehend, einer feinen Ballannahme in der Drehung Richtung Kiste und einem gehobenen Schlenzerl der Extraklasse über den Torwart der Scheffauer den 1. Oberalmer Sportverein mit 1:0 in Führung.
Es folgt eine Fehlpassorgie.
Der USV Scheffau kann daraus jedoch kein Kapital schlagen und ist wie in den ersten 45 Minuten vor allem durch hohe Bälle gefährlich. Die Jungs des OSV finden nach 70 Minuten wieder in die Spur.
Ein Asil-Kraftakt, der sich durchtankt und den Ball im richtigen Moment auf Perlak abstreift, der ihn versenkt, bringt dem OSV das in dieser Phase überraschende aber über den gesamten Spielverlauf gesehen nicht unverdiente 2:0.
Es war in der 77' wiederum Asil, der sich durch ein weiteres technisches Schmankerl einen Penalty erarbeitet, diesen selbst vom Punkt tritt, aber vergeigt.
Der USV Scheffau zeigte sich vor allem in der ersten Hälfte spielerisch und wie zu erwarten körperlich stark, musste sich aber letztendlich durch das 3:0 von Harun Asil in der 83' und dem 4:0 in der Nachspielzeit durch den eingewechselten und wie immer abgefeierten Fan-Liebling „Pipo“ Wimmer auch in dieser Höhe überraschend geschlagen geben.

Tore:
1:0, Andreas Perlak, 48'
2:0, Andreas Perlak, 71'
3:0, Harun Asil, 83'
4:0, Philip „Pipo“ Wimmer, 93'

Eine geschlossene wie grandiose Mannschaftsleistung vom OSV!

Unterstützung können die Jungs des OSV vor allem in der neunten Runde im Heimmatch am 19. September gut gebrauchen, wenn das Gipfeltreffen des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten ansteht und die Mannschaft des USK Hof in Oberalm gastiert.
Die Jungs verdienen in der Momentaufnahme jede Menge Props! Und auch Support! Leitln, schaut's vorbei!

19. September 2020 - 1. Oberalmer SV – USK Hof, 17:00 (KM)

Saft und Kraft bis zur Pause auch im Spiel der Ans B des 1. Oberalmer Sportvereins gg den USV Scheffau.
Die Jungs der Ans B von Neo-Coach Peter Schörghofer zeigten sich zum enttäuschenden Auftritt in der ersten Runde beim USV Koppl und der damit verbundenen 0:1-Niederlage klar verbessert und gingen durch einen strammen Weitschuss von Dani Pichler in der 38. Spielminute 1:0 in Führung.
Pausenstand: 1:0 für den OSV.
Nach der Pause baute sich die Stimmung, angetrieben durch einen unermüdlichen Kapitän Bernhard „Berni“ Zach :-) weiter auf, und die Mannen von Coach Schörghofer immer mehr ab. Der USV Scheffau erzielte so das 1:1 und durch ein Missverständnis in der Abwehr der Gäste das 2:1. In der Folge waren mehr abgerissene über den Schlappen im Vollspann geballerte Kerzerl zu sehen als ein Fußballspiel. Für einen Fußball-Gourmet nichts anderes als ein angebranntes Schnitzel. Tom Walkner besorgt für den OSV im Stil eines Weltkickers mit einem Schlapfer von der Strafraumgrenze ins Kreuzerl der USV-Kiste kurzzeitig den Ausgleich zum 2:2, ehe sich die Mannschaft im Boogie in der Abwehr austänzeln lässt und den Gegentreffer zum 2:3 kassiert. Die Ans B des USV Scheffau besorgt mit dem vierten Torschuss das 4:2 und somit den Endstand in einer Partie, welche die Ans B des OSV ohne große Gegenwehr unnötig abschenkt.

Tore für den OSV:
1:0, Dani Pichler, 38'
2:2, Tom Walkner, 70'

19. September 2020, 1. Oberalmer Sportverein, Ans B – USK Hof, Ans B (14:15)

Forza Ragazzi Ans B!
Bravo KM!