Im Sommer verabschiedete sich Erich Lehrer nach über 10jähriger Trainertätigkeit in eine mehr als verdiente Fußballauszeit.
KM -Trainer Rudi Aichinger erweiterte sein Trainerteam mit Alexander Spraiter und Patrik Ostermann (beide auch noch als Spieler im Einsatz).
Weiters verstärkten Tormann Brandauer, Abwehrchef Radic, Defensivallrounder Kontriner und Offensivspieler Pobric die junge Kampfmannschaft.

Nach tollen Testspielergebnissen trafen wir in der ersten Cuprunde auf die um zwei Klassen höher spielenden Plainfelder. Ein Ligaunterschied war an diesem Tage nicht zu erkennen und wir siegten nicht unverdient mit 3:2.
Mit Regionalligist Seekirchen (5 Leistungsstufen höher) hat uns die Ziehung ein tolles Los für die 2.Runde beschert. Die 200 Zuschauer trauten zu Beginn des Spiels ihren Augen nicht. Oberalm spielte munter drauf los und hatte bereits nach wenigen Sekunden bei einem Stangenschuss Pech. Seekirchen tat sich gegen die taktisch hervorragend eingestellten Hausherren extrem schwer. In der zweiten Halbzeit schwanden mit Fortdauer des Spiels die Kräfte der tapfer kämpfenden Oberalmer. Die Vorentscheidung brachte ein herrlicher Freistosstreffer der Gäste zum 0:2. Trotz der 0:3 Niederlage am Ende war es eine herausragende Teamleistung der Oberalmer, die Lust auf die anschließende Ligasaison machte.
Der Schwung konnte in die Meisterschaft mitgenommen werden und in den ersten 5 Saisonspielen erreichten wir 13 Punkte, bei einem Torverhältnis von 28:3. In der sechsten Runde unterlagen wir, nach unglücklichem Spielverlauf den Meisterschaftsfavoriten aus Faistenau mit 5:1. Dies war somit die einzige Heimniederlage im gesamten Spieljahr 2015.
Die Jungs rund um Trainer Aichinger steckten die Niederlage schnell weg, gewannen alle 6 folgenden Spiele und überwintern hinter Tabellenführer Kuchl auf dem hervorragenden 2.Tabellenplatz.
Als besonderes Highlight einer sehr starken Herbstrunde wurde man, mit dem Sieg des bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer Kuchl 1b, als Krone Team der Runde gewählt.
Mit 10 Siegen, 1 Remis und nur einer einzigen Niederlage in 12 Meisterschaftsspielen übertraf unsere KM alle Erwartungen.

Großen Anteil an dem Erfolg hatten zwei erst 17jährige Eigengewächse - Tormann Mair Tobias bekam die wenigsten Gegentore und Offensivallrounder Strunk Michael erzielte 17 Tore in 11 Spielen.

Ebenfalls sehr erfolgreich präsentiert sich auch heuer wieder unsere Reservemannschaft, die 9 von 11 Spielen gewann und auf Platz 1 oder 2 (es sind noch Spiele der Gegner ausständig) überwintert. Die Jungs rund um Kapitän Berni Zach geben Woche für Woche im Training und in der Meisterschaft ihre Talentprobe ab und empfehlen sich für höhere Aufgaben.