USV Koppl – 1. Oberalmer Sportverein
1. Klasse Nord / 11. Runde

> 1 2 X-Partie / Zu Gast beim Tabellenführer <

Sportanlage des USV Koppl, Samstag, 2. Oktober, 24 Grad, Sonnenschein: Herbstsymphonie.

Schiedsrichter Kaps pfeift um 16:15 Uhr die Partie der KM des OSV beim Tabellenführer an. Die Mannschaft des OSV startet um 16:25 Uhr in die Partie. In den ersten zehn Minuten sieht man die Mannschaft zwar auf dem Feld, aber sie ist eigentlich nicht da. Der Tabellenführer startet fokussiert in das Match. Der Tabellenzweite aus Oberalm schwimmt so mit. Nach zehn Minuten erfolgt zwar keine Kehrtwende, doch der Kick passt sich der Tabellensituation an. Der OSV ist drin in der Partie.

Es wird ein Kick auf Augenhöhe. Der Pump der Koppler und die Überzahl im MF sollte speziell in der ersten HZ die Kernzone des Tabellenführers und somit die Problemzone des OSV sein. Koppl zieht das Spiel in die Breite und wenn nötig, schließt man blitzschnell und mannschaftlich geschlossen zwischen Offense und Defense die Räume. Ziehharmonika. Der Leader aus Koppl setzt in den ersten Spielminuten ein Statement und gibt uns klar zu verstehen, dass wir hier über die Physis nix reißen werden. Spielerisch gelingt den Boys in Green in den Anfangsminuten wenig. Es ist eben kein Spiel wie jedes andere. Es fällt den Jungs in den grünen Jerseys schwer, ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Der Leader ist zur Stelle und weiß den Spielfluss rasch zu unterbinden. Wenn nötig auch mal mit einem geschickten Foul. Der Rasen präsentiert sich für einen fidelen Kick eher suboptimal. Den hätte man durchaus noch etwas „stutzen“ können. Diese Meinung vertraten nach Spielende auch die Kicker des USV Koppl. Der OSV wird aufgrund der Gegebenheiten im Laufe der Partie Plan A ablegen und den Fight zur Tugend machen. Nach nicht ganz einer Viertelstunde Spielzeit gelingt Max Jahn zur Überraschung vieler der Führungstreffer für die Gäste. Überraschender als der Führungstreffer zu diesem Zeitpunkt bleibt dabei lediglich die Tatsache, dass der Schiedsrichter den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung annulliert. In einer ausgeglichenen Partie zweier Spitzenmannschaften der 1. Klasse Nord versenkt Dani Pichler in der 21' nach Vorarbeit von Roman Maric das Leder im Kasten der Gastgeber. Alles regelkonform. Der Treffer zählt. 1:0 OSV!
Schneller Vorstoß des Tabellenführers sechs Minuten später: Der Koppler Burkhart schließt den Angriff ab und schiebt zum Ausgleich ein. Es folgen zwanzig Minuten Konträr-Kick. Manu Lehrer, Roman Maric und Hakan Coban ackern im MF. Perli lässt sich fallen und bietet sich immer wieder für einen schnellen „Doppler“ an. Dadurch bleibt die Stürmerposition unbesetzt. Der Leader aus Koppl spielt seine körperliche Überlegenheit aus und hat auf die Offensiv-Bemühungen des OSV stets eine passende Antwort parat. Kurz vor dem Pausenpfiff schepperts in der Bude von Tobi Mair. Deisl versenkt nach einem Querpass in der Box den Ball im Gehäuse der Gäste. Der Koppler Deisl braucht dabei lediglich den Schlappen hinhalten und schiebt problemlos ein. Entbehrlich, eh klar. Unverdient? Nicht wirklich.

Halbzeit.

Die Boys in Green bringen zu Beginn der zweiten HZ eine Idee mit auf den Rasen. Die Abwehr um Matthias Typplt, Max Jahn, Max Kontriner und Alex Staudecker steht nun höher und schiebt an. Das Risiko eines weiteren Gegentreffers wird dabei in Kauf genommen. Die Spielkontrolle haben in der zweiten Hälfte klar die Gäste. Der Leader aus Koppl bleibt durch Entlastungsangriffe präsent und gefährlich. Die Defensive beginnt in der Offensive. Die Offensiv-Abteilung der Koppler ist sich für die Drecksarbeit keineswegs zu schade und wirkt unterstützend auf die Defensive ein. Viel Platz für einen geordneten Kick bietet sich dem OSV auch in der zweiten HZ nicht. Es dauert bis zur 82. Spielminute bis sich der Aufwand lohnen sollte. Nebengeräusche inklusive. Abwehr-Ass Max Jahn hat mittlerweile von Seiten des Koppler-Anhangs seinen eigenen Fanklub. 82': Hier kommt Alex! Der technisch versierte Außenpracker und Neuzugang hätte sich für seinen ersten Pflichtspieltreffer für den OSV keinen besseren Moment aussuchen können. Staudecker ist zur Stelle und versenkt die Wuchtl zum 2:2-Ausgleich. Hakan Coban fliegt in der 84' mit Gelb-Rot vom Platz. Schiedsrichter Kaps wirkt wie in so manch anderer Spielsituation auch mit dieser Entscheidung nicht zwingend souverän ...

2:2 im Spitzenspiel der 1. Klasse Nord zwischen USV Koppl und dem 1. Oberalmer Sportverein.

Nächste Woche spielfrei. Akku laden. Es geht für den OSV weiter am 16. Oktober mit dem Derby gegen Kuchl 1b. Sa., 16. Oktober, 16 Uhr, z`Obaoim, Unterführungsstraße.

Xerl beim Leader auswärts nach Rückstand g´rissn. Abnicken und mitnehmen.

---

S´Reserl fährt das volle Programm und nimmt drei Punkte mit nach Hause. Ein altbekannter Neuzugang bringt den OSV bereits in der 2. Spielminute in Führung. Den Treffer von Lelle zum 1:0 gleichen die Gastgeber durch Böttger aus. Milky legt nach und serviert dem Reserl des OSV in der 75' einen vollen Erfolg.

Reserl auf Tabellenplatz zwei. KM auf Tabellenplatz zwei.

Forza Ragazzi! Forza OSV!