USC Eugendorf 1b - 1. Oberalmer SV
1. Klasse Nord / 9. Runde

> Schlappe & Erfolg <

Am Samstag, den 18. September zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite. In der 1. Klasse Nord steht für die Reserve sowie die KM des 1. OSV das Auswärtsmatch in Eugendorf auf dem Spielplan. 2-1-2 aus den letzten fünf Spielen für unsere 1b. 4-1-0 für die KM.

Die 1b-Mannschaft kann in der ersten HZ das Spiel offen gestalten. Anel trifft in der 32' zum 1:0. Nach der Halbzeitpause wird allerdings nur mehr auf Seiten der Gastgeber „gezanglt“. Unsere 1b fängt sich in der zweiten HZ vier Treffer ein. Symbolisch fällt das 4:1 für Eugendorf durch ein Eigentor. Unsere 1b rutscht durch diese Niederlage in der Tabelle auf den siebenten Tabellenplatz ab. Nächsten Samstag steht für's „Reserl“ das nächste Spiel gg USV Lamprechtshausen auf dem Programm. Zu sehen ab 14:30 Uhr in Oberalm.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Eugendorf 1b – 1. Oberalmer SV: KM

Die Mannschaft versucht von Beginn an den Spirit aus der Vorwoche aufzugreifen und startet souverän in die Partie. Die erste Chance des Spiels hat Roman in der 3'. Sein Schuss kann vom Goalie der Eugendorfer entschärft werden. In der 14' landet ein Schuss von Manu nach Zuspiel von Harun über dem Gehäuse. Das erste Highlight wird zum High-light. Harun setzt in der 17' mit einem Schlenzer den Ball an die Latte. Eugendorf gelingt es in den ersten 20 Minuten, das eigene Tor zu verteidigen. Impulse in die Offensive bleiben dabei aus. Freistoß in der 25' für den OSV wenige Meter vor der Strafraumgrenze. Der Freistoß-Trick misslingt. Klasse Spielzug in der 27. Spielminute. Manu setzt mit einem Pass Roman in Szene. Roman nimmt Perli mit. Perli tröpfelt ab. Harun ist zur Stelle und zieht ab. Der Ball landet knapp neben der linken Stange im Torout. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnen sich die Boys in Green für eine couragierte Leistung. Roman kann in der 42' einen bereits verloren geglaubten Ball behaupten und pumpt sich durch den Abwehrriegel der Gastgeber. Mit einem schnellen Flick spitzelt er den Ball auf Harun, der in der Box seine Skills auspackt und nur mit einem Foul zu stoppen ist. Penalty! Perli versenkt. 1:0 OSV.
Halbzeit.
Die zweite HZ wird zu einer Blaupause der ersten. In der 48' spielt Dani aka Attila aus dem Halbfeld den Ball zu Manu. Manu steckt vor dem Sechzehner einen Zuckerpass auf Perli durch. 2:0. 14. Saisontreffer! Die Gastgeber versuchen nun ihrerseits mehr zu investieren, doch die Abwehr um Matthias Typplt, Max Jahn, Max Kontriner und Alex Staudecker (respektive Gerry Hintermayr in der ersten HZ) lässt an diesem Nachmittag nichts anbrennen. Schüsse auf das Tor der Gäste: Fehlanzeige. Der OSV verwaltet die Führung souverän. Abpfiff um 17:43 Uhr. USC Eugendorf 1b – 1. Oberalmer Sportverein 0:2.
10. Spieltag: Samstag, 25. September, 17 Uhr auf heimischer Anlage gg USV Lamprechtshausen.

Forza Ragazzi! Forza OSV!