OSV steigt in zweite Cuprunde auf!

Am Samstag gastierte der ÖTSU Oberhofen in Oberalm.
Die Oberösterreicher beendeten die abgebrochene Saison 2020/21 am zweiten Tabellenplatz der 2.Landesliga in Salzburg.

Die Gäste starteten gleich mit einer Topchance ins Spiel, Oberalm Schlussmann Gruber konnte den frühen Gegentreffer allerdings verhindern.
Der OSV übernahm mit fortlaufender Spieldauer das Kommando und konnte 2 Lattenschüsse (Jahn 7‘, Kern 41‘) verbuchen.

Torlos und bei immer stärker werdenden Regen verabschiedeten sich beide Mannschaften nach 45 Minuten in die Kabinen.

Gleich nach Wiederbeginn dann die Führung für die Oberhofener.
Ein harmloser Rückpass Richtung Oberalmer Tormann blieb in einer Wasserpfütze stecken und der Gästestürmer nahm das Geschenk dankend an und vollstreckte.
In der 48ten Spielminute dann Glück für den OSV, der Ball landete an der Stange.
Es dauerte bis zur 60 Spielminute, bis sich die Oberalmer von dem Schock erholten und selbst wieder gute Angriffe starteten.
In der 67‘ wurde Harun Asil im Strafraum gefoult, den anschließenden Elfmeter verwertete Neuzugang Filip Maric eiskalt.
Der OSV blieb weiter am Drücker und ging in der 79 Spielminute durch einen weiteren Neuzugang, Emil Mustedanagic, verdient in Führung.
Die letzten Minuten versuchten die Gäste mit langen Bällen ihr Glück, bei einem Kopfball fanden sie jedoch bei Tormann Gruber ihren Meister, der dem OSV mit einer Glanzparade ein Elfmeterschießen ersparte.

Trotz schwieriger Platzverhältnisse ein guter Auftritt des OSV, der am kommenden Samstag zuhause auf den USV Scheffau trifft.
Die Lammertaler sorgten in der ersten Cuprunde für eine Überraschung und schlugen Landesligist Plainfeld mit 3:1.
Der Sieger dieser Begegnung trifft in der 3.Runde auf Regionalligist SV Wals-Grünau.