1. Oberalmer Sportverein – USK Hof, 19. September 2020 / … ein Gedanke

Kick and create!

Wenn man die Geschichte des OSV durchblättert, dann hat der Augenblick etwas von Football Fantasy. 22:3! So liest sich die Tordifferenz des 1. OSV aus den letzten fünf Spielen. In Summe hat die Mannschaft von Trainer Dragicevic nach der Auftaktniederlage in Kuchl und einem X-erl beim USK Koppl in der dritten Runde sechs von acht Spiele in beachtlicher Weise gewonnen und steht nach acht Runden auf dem ersten Tabellenplatz. Nichts weiter als ein flinker Blick auf die Tabelle im Aspekt, welcher allerdings nach der souveränen Vorstellung gegen den Tabellenzweiten aus Hof am vergangenen Samstag den vorgezeigten Weg eindeutig vorgibt.

Die Story des Spiels OSV gg USK Hof ist schnell erzählt: Der OSV serviert einen unnachgiebig und ausdauernd starken Tabellenzweiten mit spielerischer Substanz über 90 Minuten zuhause an der Unterführungsstraße nach 0:1-Rückstand mit 4:1 ab. Ende.

Den Assist zum Gegentreffer in einer zerfahrenen Anfangsphase der Partie gönnt sich der Abwehrchef des OSV selbst. Maxl Jahn senst in der 14' Minute einen Gegenspieler in der Box um, in der man dann vom Punkt kitzeln darf. Hof bedankt sich artig und verwertet den Elfmeter zum 0:1, was vor allem den an der Linie lautstark gestikulierenden Präsi der Oberalmer gar nicht gefällt:-). Die Spieler des OSV zeigen sich von dem Rückstand unbeeindruckt. Im weiteren Plot einer Partie, in der sich zwei Spitzenmannschaften der 1. Klasse aus dem Salzburger Unterhaus sportlich duellieren, überschlagen sich minütlich die Ereignisse. Boki Babic entscheidet sich in der 19' Minute kurz vor dem Tor des USK Hof für ein finales Hakerl anstatt abzudrücken, verheddert sich im Gewirr der Verteidiger und vergibt so eine Großchance. In der 22' wird Harun Asil im Strafraum gelegt, doch der Schiri denkt sich „No mercy for the table leader“ und pfeift drauf. Kein Elfer für den OSV. Im Gegenzug glänzt der Torhüter des OSV, Stojkov, in der 23' und hält seine Mannschaft mit einer tollen Parade im Spiel. Asil brennt die Kugel in der 25' im Fünfmeterraum über das Tor, ehe er in der 28' kurz vor dem Sechzehner auf Manuel Lehrer abschmiert und der Oberalmi di Oberalm die Wuchtl für den OSV im kurzen Eck zum wichtigen Ausgleich versenkt. Perlak senst aus aussichtsreicher Position mit einem Airkick in der 34' über die Blodern. Wenige Minuten später bringt der Goalgetter in der 45' mit seinem 8. Saisontreffer im achten Spiel den OSV mit 2:1 in Führung. Die Mannschaft und vor allem die Abwehr um Kapitän Matthias Typplt lässt nach dem Gegentreffer nicht mehr viel anbrennen und geht mit einer 2:1-Pausenführung in die Kabine.

Die Mannschaft spielt in allen Belangen eine herausragende zweite Hälfte und es ist der Capitano himself, der mit einem Doppelschlag in der 49' und 51' den Endstand zum 4:1 für den OSV besorgt.

Applaus, Applaus. Bravo KM!

Die Entourage des OSV besucht nächste Woche das schöne Salzburg (Sofern uns die Politik nicht den Saft abdreht) und gastiert in der neunten Runde bei der zweiten Garnitur des Traditionsklubs der Salzburger Austria. (Kick off: 17 Uhr/Sonntag, 27. September 2020. Sbg/Maxglan, Kunstrasen)

Tore für den OSV:

1:1, Manuel Lehrer, 28'

2:1, Andreas Perlak, 45'

3:1, Matthias Typplt, 49'

4:1, Matthias Typplt, 51'

1. Oberalmer SV, Ans B – USK Hof, Ans B

»A Kistn Bier für's Reserl, bitte.«

Die Ans B von Coach Schörghofer belohnt sich nach couragierter Leistung und einem 0:1-Rückstand am heimischen Grün mit einem 8:2-Kantersieg. Die Jungs der Ans B wischen in der 23. Minute die Niederlagen aus den ersten zwei Spielen und den 0:1-Rückstand mit einer Schwarzblende beiseite und starten angetrieben durch einen nimmermüden Sechser Aichinger und einen herausragenden Demir in den Torrausch. Die Ans B des OSV geht mit 2:1 in die Pause und legt in der zweiten Hälfte noch ein Six Pack nach.

Tore für den OSV:

1:1, Ümit Demir, 23'

2:1 und 3:1, Leandro „Lele“ Krallinger, 25' und 46'

4:1, Berni Zach, 47'

5:1, Mani Kontriner, 60'

6:1, Rudi Aichinger, 65'

7:2, Mani Kontriner, 70'

8:2, Milky „Backflip“ Mikstetter, 90'

Ans B nächste Woche spielfrei.

Forza OSV!