News U14

U14 ist Herbstmeister

U14 – Herbstmeister 2017
9 Spiele – 9 Siege – 41:6 Tore

In souveräner Manier sicherten sich die Jungs im vorletzten Spiel zuhause gegen SV Seekirchen B die Herbstmeisterschaft.
Zu Beginn des Spiels zeigte sich bei den Heimischen noch etwas Nervosität im Spielaufbau, ebenso fehlte vor dem gegnerischen Tor die Kaltschnäuzigkeit.
Die Gäste kamen durch 2 Konter jeweils gefährlich vor unser Tor, Schlussmann Griesbeck Flo war aber mit Glanzparaden der Sieger.
Nach einer halben Stunde dann die erlösende Führung für unsere SG, Neuwirth Michi konnte eine mustergültige Vorlage von Skårdal Fredi verwerten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dann die stärkste Phase der Heimischen.

Weiterlesen...

U14: weiße Weste hält

Sechster Sieg im 6.Spiel bringt Tabellenführung!

Die U14 besiegte im Nachtragsspiel auswärts UFC Leopoldskron-Moos knapp mit 2:1.
Tore: Hofstädter, Wimmer (Elfer)

Weiter geht es am Sonntag um 16:00 zuhause gegen den Lieferinger SV.

U14 Hallenturnier

Unsere U14 Mannschaft der SG Oberalm/Puch spielte am Freitag, den 27.01.2017, ein Hallenturnier in der sehr schönen Oberndorfer Stadthalle.
Unsere Jungs zeigten sensationellen Hallenfußball.
In 6 Spielen erreichten wir 4 Siege, 1 Unentschieden und eine knappe Niederlage gegen den späteren Turniersieger Bürmoos.
Wir hatten nach den absolvierten Spielen (à 9 Minuten) ein Torverhältnis von 24: 4!
Auf Platz 3 von 10 Mannschaften beendete unser Team das Turnier.
Torschützenkönig wurde unser Kapitän Nico Wielend mit 7 Treffern!
Der Kader:
Christopher Lamprecht, Nico Wielend, Leandro Krallinger, Sebastian Steiger, Kristjon Hofstädter, Tobi Hummer, Daniel Wimmer und Markus Brandauer.
 
 

U14 vs SC Golling

Das Spiel unserer U14 Mannschaft gegen das sehr starke Team der Gollinger um Dauertorschütze Sebastian Voglmaier (in 3 Spielen 20 Tore) war wie erwartet sehr spannend.

Wir gingen verdient mit 1:0 in Führung, danach vergaben wir leider einen Elfmeter, Golling kam noch vor der Halbzeit zum 1:1 Ausgleich.

In der 2. Halbzeit kamen die Gäste etwas auf, wir konnten jedoch mit unserer souveränen Abwehr einen Gegentreffer verhindern, das Unentschieden geht so auch in Ordnung.

Unserer Mannschaft ist ein Pauschallob ausszusprechen, es war das dritte Spiel in Serie das wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch die Zuschauer begeistern konnten.

 

U14 Saisonauftakt

U14: SV Wals-Grünau B - SG Oberalm/Puch 2:8 (1:4)

Nach einer hervorragenden Vorbereitung im Frühjahr, wo wir in vier Testspielen gegen tlw. höherklassigen Mannschaften (3:3 gegen Eugendorf B – 3:3 gegen Wallersee Ost – 6:0 gegen FC Hallein und 6:2 gegen Hallwang) unbesiegt geblieben sind, gingen wir mit viel Selbstvertrauen und dem Wissen konditionell voll auf der Höhe zu sein in das erste Meisterschaftsspiel gegen Wals/Grünau B.

Weiterlesen...